Montag, 27. Oktober 2008

Bunte Götter

http://www.liebieghaus.de/lh

Ha, das ist doch mal eine wundervolle Idee, ein Thema so locker und offen anzugehen, das viele Menschen als verstaubt und uninteressant empfinden....
Ich werde mir diese Ausstellung bestimmt bald anschauen und euch dann berichten.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Taste am Laptop

Meine Ü-Taste ist wieder da, wo sie hin gehört...
Mit etwas Mut und dem Hinweis einer eBay-Verkäuferin habe ich meine Ü-Taste am Dell-Laptop wieder eingebaut. Mir war die Taste mitsamt der Wippen abgegangen und ich hätte mich ohne die ermutigenden Worte von Birgit (rebiru) sicher nicht getraut, die Wippen auseinanderzunehmen. Hab ich aber dann doch und mit einigem Gefummel und mehreren Anläufen (ich habe dann nämlich noch eine andere Taste vorsichtig abgemacht, um zu gucken wie rum die Wippen sitzen) hats geklappt.
Zunächst habe ich die schmalere der beiden Wippen zwischen die hinteren Metallteile geklemmt (die hatten sich auch etwas gelockert, da habe ich mit meiner Radiernadel etwas zusammen gebogen), danach dann die breitere im Zickzack um die erste gelegt und vorne die klitzekleinen Plastikstifte in die Metallschienen geschoben. ZUm Schluss habe ich die Tastenkappe auf geklickt...
Wieder was gelernt und die Taste ist jetzt wie neu :-)

Samstag, 25. Oktober 2008

Feng Shui in der Wohnung und im Büro - mehr Erfolg im Beruf durch Feng Shui

Ach ja: ich war gestern Abend auf einem Feng Shui Vortrag, den eine tolle Architektin aus Köln bei uns hier in Saarbrücken gehalten hat. So gehe ich heute mit ganz anderen Augen durch meine Wohnung.
Was ich wohl als erstes ändern will?

Meine Ü-Taste ist ab ...

Wieder Samstag und seit zwei Tagen habe ich eine Taste weniger auf dem Laptop... Die Ü-Taste ist ab und ich finde im Netz keine richtige Hilfe für meine Dell-Laptop. Zu Apothekerpreisen eine neue Tastatur zu kaufen ist keine rechte Alternative.
Mal sehen, ich habe jetzt erstmal in einem Forum gepostet und hoffe, dass sich jemand Hilfreiches meldet...

Samstag, 11. Oktober 2008

Samstag, und ich fang mal an ...

... schon lang geistert die Idee in meinem Kopf herum, hier meine Gedanken und Ideen zu beschreiben ...
Heute geht es los.
Draußen ist es grau - macht aber nichts. Ich konnte trotzdem mit dem Fahrrad raus und meine Runden drehen. Gestern Abend habe ich ein paar neue Ideen gehabt und werde sie heute - wenn der Abend es erlaubt und ich nicht ausgehe - umsetzen. Filzstulpen aus einem gehäkelten Grundgerüst, mit feinster Merinowolle befilzt - leicht sollen sie sein und gut sitzen. Diese dicken gefilzten Dinger, die oft zu weit sind, will ich nicht. Ob's gelingt - ich werde es euch hier zeigen - mit etwas Glück schon morgen.