Mittwoch, 29. April 2009

Wassily Kandinsky in Bonn

Kandinsky DAS DRUCKGRAFISCHE WERK im Kunstmuseum Bonn
Noch bis zum 12.Juli ist diese gaaanz wundervolle Ausstellung in Bonn zu sehen. Liebhaber von Kandinsky, aber auch solche, die noch dazu werden möchten, kommen ganz bestimmt auf ihre Kosten. Denn die Ausstellung zeigt so viele wunderschöne Arbeiten aus den unterschiedlichsten Schaffensperioden: Holzschnitte, Lithos, Radierungen - einfach traumhaft und in verschwenderischer Fülle ...
Hier gibt es noch mehr Infos

Sonntag, 26. April 2009

Heute vor 23 Jahren ...

Der Supergau - auch ich hatte es fast vergessen - aber mit dem Eintrag von Suse war die Erinnerung sofort wieder da! Hier auf dem Kalenderblatt gibt es mehr dazu. Ich kann mich recht gut an die Tage erinnern:
Ich habe in Bonn studiert und wusste an dem Tag selber nichts von der Kathastrophe. Als wir von der Kernschmelze in Russland erfuhren, waren bereits einigeTage vergangen - ich weiß nicht mehr wann genau, aber in diesen Tagen regnete es und wie immer bin ich durch den Regen von der Uni heimgeradelt ... ohne zu ahnen, dass mit dem Regen und dem Ostwind einiges mehr vom Himmel fiel. Ich weiß noch, dass die wirklich genauen offiziellen Infos erst nach Rhein in Flammen kamen und auch bei dieser Massenveranstaltung hat es in der Rheinaue auf Zigtausende herabgeregnet ...

Später haben wir in der WG nur noch Mineralwasser benutzt, haben H-Milch von vor dem GAU gekauft und wochenlang / monatelang sehr konsequent auf alles Frische verzichtet, versucht Lebensmittel zu kaufen, die von vor dem GAU stammen, also hauptsächlich Konserven... danach haben wir vor allem auf Pilze und Beeren verzichtet. Zucht-(Treib-)haus-Gemüse made in Holland war sehr begehrt :-), da nicht draußen gewachsen.

Und die Monate danach sind mir auch in Erinnerung geblieben, denn nichts war mehr wie vorher - plötzlich war sie möglich und sehr realistisch nahe gekommen, die immer beschriebene Gefahr, die man weder riechen noch schmecken oder hören geschweige denn sehen kann. Raus sind wir in dem Sommer nicht gerne gegangen.

Im Jahr drauf wurde meine Tochter geboren - mit sechs Zehen an beiden Füßen! Und im Freundeskreis gibt es noch zwei weitere Kinder, die auch in idesem Jahr geboren sind und an Händen oder Füßen leichte Anomalitäten aufweisen ...

Samstag, 25. April 2009

Nala ...

Das war Nala im letzten August, kurz nachdem wir sie auf dem Hof meines Vaters entdeckt und dann mitgenommen haben. Sooo klein und sehr wackelig auf den Beinen vor lauter Schwäche.

Welches der beiden Kätzchen ist süßer? Und so sieht Nala inzwischen aus. Das Bild ist gestern an Marlenes Schreibtisch aufgenommen.

Donnerstag, 23. April 2009

Mieses Karma

Ich habe gerade ein Buch gelesen, das mir richtig viel Spaß gemacht hat!
MIESES KARMA von David Safir Es war so schön, endlich mal wieder ein Buch ganz schnell und mit viel Lachen zu lesen - und was soll ich sagen, ich denke jetzt tatsächlich noch an einige Passagen des Buches. Wiedergeborenwerden ... darüber habe ich mir vorher so gut wie keine Gedanken gemacht. Jetzt frage ich mich, als was ich wohl im Sinne des Autors wiedergeboren werde - auch als Ameise? Oder schlimmer? Oder direkt als Meerschweinchen ... Aber lest selbst!

Und damit ihr wisst, was ich eigentlich gerade lese, hier meine Liste der Bücher, die aktuell neben dem Bett lieben: DER TURM von Uwe Tellkamp, SIEBEN JAHRE IN TIBET von Heinrich Harrer, STITCH MAGIC von Jan Beaney, LERNUMGEBUNGEN ERFOLGREICH GESTALTEN von Diethelm Wahl und SCHULE KANN GELINGEN von Enja Riegel.

Kaffe Fassett in Merzig



19.04.09 - 21.06.09
66663 Merzig,Museum Schloss Fellenberg,Torstr.45A
Meine Welt der Farben - mit Werken von Kaffe Fassett
Zum ersten Mal in Deutschland zeigt KAFFE FASSETT seine Quilts. Am Sonntag, dem 19. April 2009, fand im Museum Schloss Fellenberg die Ausstellungseröffnung mit dem Künstler statt. In leuchtend satten Farben und sanften Pastelltönen, kombiniert mit romantischen Blumendesigns und geometrischen Mustern, präsentiert Kaffe Fassett seine grandiosen Quilts. Bis 21. Juni ist die Ausstellung noch zu sehen - tooollll!!!!

ÖZ: Di.-So.14:00-18:00 Uhr u.n.Voranmeldung
Infos:
Museum Schloss Fellenberg Tel. 06861 793030/Fax 793032
oder:
Die Patchwork & Textilwerkstatt Sibylle Wasow
Kirchplatz 10, 66663 Merzig / Tel. 06861 73469

Kaffe Fassett Quilt Exhibition

April 19th - 21th June 2009

Exhibition Opening with Kaffe Fassett, Sunday 19th April 2009, 11am

For further information please contact:

Museum Schloss Fellenberg

Torstr.45a, 66663 Merzig

Tel: 0 68 61 79 30 30

Email: info@museum-schloss-fellenberg.de

Website: www.museum-schloss-fellenberg.de

Donnerstag, 16. April 2009

Neue Törtchen

Neue Geburtstagstörtchen mit gehäkelter Kerze für die Kinderbackstube....
Ich habe für den Sohn einer Freundin gehäkelt und bin dann ins Häkelfieber gefallen. So sind mal wieder über 20 Törtchen in den unterschiedlichsten Farben entstanden.

In Pink-Rosa-Rot-Tönen hatte ich sie bereits für ein kleines Geburtstagskind zum dritten Jubelfest gehäkelt und nun noch drei weitere dazu genadelt, die die Mutti für die folgenden Geburtstage bereits auf Vorrat haben wollte...

Rechts die Törtchen sind einfach aus der Farblaune TÜRKIS heraus entstanden - sehen sie nicht toll aus?

Mittwoch, 8. April 2009

japanische Seiten mit tollen Filz-Torten
















Meine Tortensuche war vor allem auf den japanischen Seiten erfolgreich ... Was die alles aus den Bastelfilzplatten zaubern - genial.

Hier ein kleines Obsttörtchen mit Belag. Aber da gibt es unendlich viele Variationen bis hin zur ganzen Geburtstags- oder Sahnetorte, selbstverständlich einzeln belegbar!

Schaut mal vorbei ...

Ausstellung von Rainer Fetting in Saarbrücken


Diese Ausstellung ist eine Wucht. Vielleicht kennt ihr Fetting ja bereits, aber falls nicht und wenn ihr gerade in der Nähe seid: Da solltet ihr hin! Die Kongresshalle zeigt noch bis Mitte April diese gewaltigen beeindruckenden Bilder.

Dienstag, 7. April 2009

New Denture Cupcakes!!!!!!!!


New Denture Cupcakes!!!!!!!!
Ursprünglich hochgeladen von Kristen Ferrell Fun Time

Superoriginelle cupcakes con Kristen Ferrell ..... Grandiose Idee und tolle Umsetzung - sie hat noch mehr davon!

Go and visit her blog, to have a look arround her wonderful creative things. And those cupcakes are the most curious I have ever seen ....

Kristen, I love your cupcakes so so much - they are great and brrr the same time. Wonderful work!

Ostertartes

Auf ganz besonderen Wunsch habe ich mich hinreißen lassen und Tartes gehäkelt ... Eigentlich wollte ich ja keine Törtchen mehr machen - aber es beruhigt irgendwie und macht Spaß...