Sonntag, 26. Oktober 2008

Taste am Laptop

Meine Ü-Taste ist wieder da, wo sie hin gehört...
Mit etwas Mut und dem Hinweis einer eBay-Verkäuferin habe ich meine Ü-Taste am Dell-Laptop wieder eingebaut. Mir war die Taste mitsamt der Wippen abgegangen und ich hätte mich ohne die ermutigenden Worte von Birgit (rebiru) sicher nicht getraut, die Wippen auseinanderzunehmen. Hab ich aber dann doch und mit einigem Gefummel und mehreren Anläufen (ich habe dann nämlich noch eine andere Taste vorsichtig abgemacht, um zu gucken wie rum die Wippen sitzen) hats geklappt.
Zunächst habe ich die schmalere der beiden Wippen zwischen die hinteren Metallteile geklemmt (die hatten sich auch etwas gelockert, da habe ich mit meiner Radiernadel etwas zusammen gebogen), danach dann die breitere im Zickzack um die erste gelegt und vorne die klitzekleinen Plastikstifte in die Metallschienen geschoben. ZUm Schluss habe ich die Tastenkappe auf geklickt...
Wieder was gelernt und die Taste ist jetzt wie neu :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen