Dienstag, 30. Dezember 2008

Pralinen

Gehäkelter Zucker in Weiß und Rosa...

Meine Erdbeerpralinen, Sahnepralinen und eine kleine Kette aus einem Mini-Törtchen mit 1cm Durchmesser und gefilztem Blatt und bestickter Filzperle.

Ich sage euch, das ist eine Sucht, wenn man erstmal angefangen hat zu häkeln.




Die drei Pralinen-Törtchen sind etwa 4cm im Durchmesser und haben einen herausnehmbaren Kern, der im Kinderzimmer sehr praktisch ist, da man die Törtchen so auch waschen kann.


Die Schachteln sind einfache Origami-Faltschachteln, die ich aus 20x20cm großen Origanipapieren gefaltet habe.

hier in meinem flickr Album sind
noch mehr meiner süßen Schätze

Montag, 29. Dezember 2008

Diesen Ring habe ich im Herbst gehäkelt ... sieht am Finger richtig gut aus - und ich arbeite gerade an dem Tutorial dafür ...


die ersten Modelle im Frühsommer 2008...

Törtchen



Törtchen sind seit einigen Monaten meine Leidenschaft...
Hier seht ihr meine Anfangsmodelle. Ja, damit ging es los! Ich habe eine Geburtstagstorte für meine Tochter gehäkelt und wollte ab dann nur noch die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobieren.
Es gibt im Netz, wenn man Suchworte wie Häkeltorte oder crocheted cake eingibt, einige Bilder, die mir anfangs sehr hilfreich waren, eine Anleitung zu erstellen. Aber in mir steckt eine Perfektionistin, daher mussten meine Kuchen optisch und handwerklich perfekt sein. Entstanden sind diese Torten und Pralinen, die zu häkeln unendlich viel Spass macht und die dann doch zu meinen ganz eigenen Entwürfen geworden sind...

An einer e-Book-Version arbeite ich gerade und bin mit Teil 1 fast fertig.

Also: das Copyright für diese Torten (eben die, die exakt so aussehen wie die hier abgebildeten) liegt bei mir - Kopien für den eigenen PRIVATEN Gebrauch freuen mich und sind gerne gesehen, bei gewerblichen Räubern, sage ich nur: Finger weg - das tut man nicht.