Montag, 29. Dezember 2008

Törtchen



Törtchen sind seit einigen Monaten meine Leidenschaft...
Hier seht ihr meine Anfangsmodelle. Ja, damit ging es los! Ich habe eine Geburtstagstorte für meine Tochter gehäkelt und wollte ab dann nur noch die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobieren.
Es gibt im Netz, wenn man Suchworte wie Häkeltorte oder crocheted cake eingibt, einige Bilder, die mir anfangs sehr hilfreich waren, eine Anleitung zu erstellen. Aber in mir steckt eine Perfektionistin, daher mussten meine Kuchen optisch und handwerklich perfekt sein. Entstanden sind diese Torten und Pralinen, die zu häkeln unendlich viel Spass macht und die dann doch zu meinen ganz eigenen Entwürfen geworden sind...

An einer e-Book-Version arbeite ich gerade und bin mit Teil 1 fast fertig.

Also: das Copyright für diese Torten (eben die, die exakt so aussehen wie die hier abgebildeten) liegt bei mir - Kopien für den eigenen PRIVATEN Gebrauch freuen mich und sind gerne gesehen, bei gewerblichen Räubern, sage ich nur: Finger weg - das tut man nicht.

1 Kommentar:

  1. wie süß!!!Kennst du das Häkelkochbuch? Wenn nicht, schick mir mal ne Mail ich schick dir dann mal ein Bild vom Buch (Witzig)
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen